Huhn-Kürbis-Curry

Hier habe ich mal für alle Hobbyköche wahrlos meine Rezepte zusammengestellt. Viel Spaß beim Nachkochen und Zubereiten. Und nicht vergessen: Immer ein Gläschen Rotwein zum Kochen parat halten. Beginnen möchte ich mit einem Rezept, was ich als „Ali Dente“ in www.chekoch.de gestellt habe und mittlerweile über 45.000 !!! mal angeklickt wurde. Vielen Dank dafür.

Huhn-Kürbis-Curry-Eintopf

Zutaten

1 ½ kg Hühnerbrüste
750 g Kürbisfleisch
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
1 Zwiebel(n)
1 ½ Liter Gemüsebrühe
100 g Rosinen
1 EL Currypulver
1 TL Koriander
½ TL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
½ Bund Koriandergrün
½ TL Chili
1 Msp. Zimt
Butter zum Anbraten

Zubereitung

Hühnerbrüste in ca. 3 cm große Würfel schneiden, Gemüsezwiebel klein hacken, Kürbis und Paprika in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Hühnerbrüste und Gemüsezwiebel in einem entsprechend großen Topf in zerlassener Butter anbraten. Nun das Currypulver unterheben, dabei entfalten sich super die Röstaromen des Currys. Alles aus dem Topf nehmen. Im selben Topf jetzt den Kürbis und die Paprikaschoten andünsten. Huhn und Zwiebel wieder zugeben und mit der Brühe ablöschen. Die Rosinen zufügen und mit Pfeffer, 1/2 Teelöffel Chili, 1 Messerspitze Zimt, 1 Teelöffel Korianderpulver und 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel würzen. Ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Den klein gehackten, frischen Koriander gut 5 Minuten vor dem Servieren unterziehen.